Die 66 Bücher der Bibel gelistet in ihrer chronologischen Reihenfolge (AT 39 Bücher und NT 27 Bücher):

 

Hier der Comic "Das war Dein Leben!" und die darin angeführten Bibelstellen und der abschließenden Botschaft:

„...und will sagen zu meiner Seele: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut!“
Luk 12,19

„Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; ...“
Luk 12,20

Jesus sagt im achten Kapitel des Johannes-Evangelium etwas zu "Abrahamskinder und Teufelskinder":

"Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge."
Joh. 8,44

Die zehn Gebote Gottes an uns Menschen stehen in der Bibel in 2. Mose 20,2-17 und werden in 5. Mose 5,6-21 wiederholt.

Die zehn Gebote gemäß Gottes Wort sind im Einzelnen nachstehend angeführt (abweichend von der in einigen Kirchen angewandten Zählung, siehe unten). Die ersten fünf Gebote beziehen sich auf Gott bzw. seine Vertreter hier auf Erden (Vater und Mutter), die zweiten fünf auf 'den Nächsten'.